27.05.2011 We are the Champions : C-Junioren gewinnen Kreismeisterschaft

1 Punkt fehlte der JSG noch zur Meisterschaft und deshalb hatte man sich vorgenommen, vor großer Kulisse heute noch einmal
zu zeigen, warum man sich diesen Erfolg verdient hat. Dies ist der Mannschaft dann mit einem eindrucksvollen 14:1 Sieg mehr als gelungen. Bereits nach wenigen Minuten hatte man gegen einen ersatzgeschwächten Gegner 3 Tore erzielt und danach war das Team nicht mehr zu halten gewesen. Bis zur letzten Minute begeisterte man das Publikum mit tollen Aktionen und Toren und liess sich dann auch gebührend feiern. Klassenleiter Spangehl gratulierte der Mannschaft nach dem Spiel, überreichte den Siegerpokal und wünschte dem Team viel Glück bei den am 08.06 (in Waldsolms) und 18.06. (in Ober-Ohmen) stattfindenden Relegationsspielen zur Gruppenliga.

22.05.2011 C-Junioren gewinnen Spitzenspiel in Romrod

Das Team der JSG konnte sich im hart umkämpften Spiel der beiden punktgleichen Tabellenführer verdient mit 2:0 durchsetzen und benötigt nun nur noch einen Punkt im letzten Heimspiel zum erneuten Gewinn der Kreisligameisterschaft. Nach der 1:0 Führung der JSG zur Halbzeit versuchten die Romröder die Niederlage zwar noch abzuwenden, konnten aber der konzentriert und diszipliniert spielenden Mannschaft der JSG spielerisch wenig entgegensetzen und wurden für ihre harte Gangart mit insgesamt 2 roten Karten bestraft. Nach dem Treffer zum 2:0 liess die JSG nichts mehr anbrennen und erspielte sich gegen die mittlerweile müde wirkenden Gegner noch einige gute Chancen.
Mit dem 3:0 Sieg am Mittwoch, den 11.05.2011 gegen Mücke II ist man jetzt nach einer beeindruckenden Serie von 6 Siegen mit 34:4 Toren in 2011 alleiniger Tabellenführer und voller Zuversicht, die Meisterschaft beim letzten Heimspiel am Freitag, 27.05. um 18 Uhr gegen Ohmes/Ruhlkirchen perfekt zu machen. Wir laden alle Freunde, Eltern und Fans recht herzlich ein, uns dabei zu unterstützen.

07.05.2011 C-Junioren weiter auf Meisterschaftskurs

nach weiteren deutlichen Siegen über JFV Bechtelsberg II (10:1) am 09.04. und JSG Ohmes-Ruhlkirchen (8:1) am 07.05.
bleiben die C-Junioren weiterhin Tabellenführer, dicht gefolgt von dem punktgleichen Team der SF Romrod/Feldatal.
Es bleibt also spannend im Kampf um die Kreisligameisterschaft und es sieht ganz danach aus, daß das vorletzte Punktspiel am
21.05.2011 gegen Romrod zum alles entscheidenden Match werden könnte.
Wir hoffen, daß uns zu diesem Spiel möglichst viele Freunde und Fans begleiten und anfeuern werden. Anstoss ist um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Zell.

26.03.2011 C-Junioren wieder Tabellenführer der Kreisliga

Nach einem klaren 7:1 Sieg heute gegen Homberg Ohm und dem 4:1 Sieg in Altenburg am 19.03.2011 startete die Mannschaft erfolgreich in die verbliebenen Rückrundenspiele der Kreisliga und konnte sich somit verdient wieder an die Tabellenspitze setzen. Gegen die im Laufe der Saison immer stärker gewordenen Altenburgern gelang es erst im letzten Drittel des Spiels, sich letztendlich durchzusetzen.
Im heutigen Spiel gegen Homberg Ohm dominierte die JSG das Spiel nach kurzer Warmlaufphase und gewann dann auch deutlich mit 7:1 Toren.

28.02.2011 C-Junioren errangen 2. Platz beim offenen Hallenkreispokal in Alsfeld

Link zum Artikel der OZ:
http://www.oberhessische-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/10272462.htm

20.02.2011 C-Junioren müssen sich diesmal den Mannschaften der JFV Alsfeld/Bechtelsberg geschlagen geben und erreichen als beste Kreisligamannschaft den 3. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte

1. JFV Alsfeld-Bechtelsb.2 5 4 1 0 28:5 23 13
2. JFV Alsfeld-Bechtelsb.I 5 4 1 0 18:5 13 13
3. JSG Oberes Ohmtal 1 5 3 0 2 11:9 2 9
4. JSG Mücke 1 5 1 1 3 6:16 -10 4
5. SV Altenburg 2 5 1 0 4 13:16 -3 3
6. JSG Romrod/F. 1 5 0 1 4 4:29 -25 1

13.02.2011 C-Junioren erreichen Halbfinale des Futsal-Regionalturniers

Nur ein Sieg fehlte noch für die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft !

In einer Gruppe mit dem Favoriten TSV Großen-Linden (Gruppenliga), BW Marburg (Gruppenliga) und Eintracht Wetzlar hatten wir starke Gegner vor uns, sind aber dennoch hochmotiviert und gutgelaunt zum Futsal-Regionalturnier in Niedergirmes angereist. Trotz einer starken Leistung mussten wir uns im ersten Gruppenspiel gegen den späteren Endspielsieger Großen-Linden mit 0:3 geschlagen geben, ein Klassenunterschied war jedoch nicht zu bemerken und so gab es keinen Grund, den Mut zu verlieren.

Im 2. Spiel gegen Eintracht Wetzlar zeigte die Mannschaft dann, was in ihr steckt, dominierte weitgehend das Spiel, erspielte sich viele gute Chancen, aber nach der 1:0 Führung wollte das 2. Tor nicht gelingen.Erst kurz vor Spielende gelang den Wetzlern dann doch noch der nicht unbedingt verdiente Ausgleich. Somit wurde das letzte Gruppenspiel gegen BW Marburg das entscheidende Spiel um die Teilnahme im Halbfinale.

In einem der spannendsten Spiele des Turniers erwischte die JSG einen Traumstart: nach schneller Balleroberung direkt nach Anstoss, wurde der erste Angriff perfekt zu Ende gespielt und mit dem Führungstor belohnt. Nach weiteren, schön herausgespielten Chancen konnte die Führung auf 2:0 erhöht werden, bevor die Marburger dann bei einem ihrer bis dahin eher seltenen Gelegenheiten 4 Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer erzielten. In den aufregenden verbleibenden Minuten versuchte BW Marburg mit allen noch vorhandenen Kräften den für sie rettenden Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an der Entschlossenheit des hervorragenden Torhüters und aller anderen Spieler der JSG, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Nach dem Herunterzählen der letzten Sekunden wurde dieser Sieg von Spielern, Betreuer und der kleinen mitgereisten Fangruppe begeistert gefeiert.

Bereits vor dem Halbfinale war klar, daß die vorangegangenen Spiele, gegen körperlich oft stärkere Gegner, enorm Kraft gekostet haben und es sehr schwierig werden wird, dem Hessenligisten VFB Aßlar noch etwas entgegensetzen zu können. Trotzdem mit Zuversicht ins Spiel gestartet, zeigten bereits die ersten Minuten daß die Kraft nicht mehr reichte, um mit den fast erschöpften Stammspielern gegen eine Auswahl von 10-12 Hessenligaspielern noch etwas ausrichten zu können und nach dem frühen 0:4 Rückstand und kompletter Auswechslung des Teams verloren wir das Spiel schließlich mit 0:12 Toren, obwohl quasi mit dem Schlusspfiff immerhin das nicht mehr gewertete Ehrentor fiel !

Nach einer ersten, aber kurzen Enttäuschung über das Ergebnis wurde aber allen klar, daß wir mit unserem Auftreten gezeigt haben, daß wir ein tolles Team am Start haben und, zumindest in der Halle, auch auf dem Niveau der Gruppenliga durchaus erfolgreich mitspielen können und für manche Überraschung gut sind.

Der zweite Teilnehmer aus dem Sportkreis Alsfeld, der JFV Alsfeld/Bechtelsberg scheiterte leider nur knapp an der Halbfinalteilnahme,
sonst hätten aus dem Sportkreis 2 Mannschaften die Runde der letzten 4 erreicht. Die beiden Mannschaften, die sonst eher als sportliche
Konkurrenten gegeneinander antreten (müssen), haben sich hier vorbildlich gegenseitig unterstützt und angefeuert.

05.02.2011 C-Junioren qualifizieren sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.
Die 6 stärksten Teams des Kreises werden am 20.02.2011 ab 9 Uhr in der GSH Homberg um den Meistertiel spielen.

23.01.2011 C-Junioren gewinnen Futsal-Kreismeisterschaft 2011... ;-)))))))))))

... und vertreten den Sportkreis Alsfeld beim Regionalturnier in Wetzlar am 13.02.2011. Nach 3 klaren Siegen in der Gruppe wurde das Endspiel gegen die JSG Bechtelsberg II mit 5:0 verdient gewonnen.

Pressebericht der Oberhessischen Zeitung vom 27.01.2011 zur Futsal-Kreismeisterschaft der C-Junioren :

27.01.2011 - HOMBERG

Homberg und Oberes Ohmtal holen Kreismeistertitel

HOMBERG (r). In einem fairen und technisch ansprechendem Futsalturnier hatte die Mannschaft aus Homberg/Ofleiden die besten Karten, denn nur beim Unentschieden gegen die JSG Romrod/Feldatal gab das Team Punkte ab. Garant des Homberger Erfolges war der 2:1-Sieg im ersten Spiel über den Gruppenligisten JFV Alsfeld/Bechtelsberg. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung und der sehr guten Torwartleistung von Jan Ringsdorf war der Sieg auch verdient. Die Homberger erhielten den neu gestifteten Wanderpokal des Kirtorfer Versicherungsbüros Thomas Vietor und des Pokalshops Engel (Mücke). Kreismeister Homberg vertritt nun den Kreis Alsfeld auf Regionalebene am 13.

Bei den Futsal Kreismeisterschaften der C-Junioren an gleicher Stelle verliefen die Vorrundenspiele in der Gruppe A sehr spannend, da der JFV Alsfeld/Bechtelsberg 1 überraschend gegen die eigene „zweite“ Mannschaft verlor. Der Sieg der „Zweiten“ bedeutete dann auch nach einem weiterem Sieg gegen Mücke und einem Unentschieden gegen die JSG Romrod/Feldatal den Gruppensieg und das Erreichen des Endspieles. In der Gruppe B war die JSG Oberes Ohmtal die dominierende Mannschaft, gewann alle drei Spiele und setzte sich sehr überzeugend durch.

Im Endspiel standen sich die beiden Gruppensieger gegenüber. Die JSG Oberes Ohmtal war die balltechnisch versiertere Mannschaft und gewann auch der Höhe nach verdient mit 5:0. Der große Siegerpokal wird nun sicherlich eines der Vereinsheime im „oberen Ohmtal“ zieren.

Der Kreismeister aus dem Oberen Ohmtal (SV Chattia Ulrichstein, TSV Ober-Ohmen, SV Ruppertenrod) vertritt nun den Kreis Alsfeld auf Regionalebene am 13. Februar in der Halle in Wetzlar Niedergirmes.

Futsal Kreismeisterschaft C-Junioren: JFV Alsfeld/Becht. 1 - JFV Alsfeld/Becht. 2 2:3, JSG Romrod/Feldatal - JSG Mücke 6:1, JSG Homberg/O. - JSG Oberes Ohmtal 0:4, JSG Ohmes/R. - SV Altenburg 2:0, JFV Alsfeld/Becht. 2 - JSG Romrod/Feldatal 0:0, JSG Mücke - JFV Alsfeld/Becht. 1 0:7, JSG Oberes Ohmtal - JSG Ohmes/R. 5:2, SV Altenburg - JSG Homberg/O. 2:0, JFV Alsfeld/Becht. 1 - JSG Romrod/F. 9:1, JFV Alsfeld/Becht. 2 - JSG Mücke 4:0, JSG Homberg/O. - JSG Ohmes/R. 4:3, JSG Oberes Ohmtal - SV Altenburg 2:0

Endspiel: JFV Alsfeld/Bechtelsberg 2 - JSG Oberes Ohmtal 0:5